Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Sie wollen Ihr Kind im nächsten Schuljahr an einem Gymnasium anmelden. Wir freuen uns, dass Sie dabei an das Friedrich-Rückert-Gymnasium Ebern gedacht haben und möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen unsere Schule etwas näher vorzustellen. Wir laden Sie und Ihre Kinder deshalb herzlich zu einem Online-Informations- und Kennenlernabend am Mittwoch, 01.03.2023 ein. Der Link zu dieser Online-Information wird bereits 3 Tage vorher auf unserer Homepage www.frg-ebern.de bereit gestellt.
Weiterhin möchten wir Ihnen und Ihren Kindern die Möglichkeit bieten unser Schulhaus in einer persönlichen Schulhausführung in kleinen Gruppen (Dauer ca. 30 Minuten) kennen zu lernen. Hierzu stellen wir Ihnen verschiedene Termine zur Auswahl, die auf der Schulhomepage ab Mitte Februar gebucht werden können.
Infoveranstaltung zum Übertritt (online)
Mittwoch, 01.03.2023
Voraussichtliches Programm:
- 18.00 Uhr Präsentation des FRG für Schülerinnen/Schüler und Eltern per Videokonferenz
- 18.30 Uhr Informationsvortrag für die Eltern als Videokonferenz
Hier der Link zur Videokonferenz für den Informationsabend.
Termine Schulhausführungen:
- Donnerstag, 02.03.2023 ab 17.00 Uhr
- Freitag, 03.03.2023 ab 15.30 Uhr
- Mittwoch, 08.03.2023 ab 17.00 Uhr
Start: Haupteingang
Den Haupteingang finden Sie, wenn Sie vom großen Parkplatz an der Gymnasiumstraße über die Gitter-Brücke laufen.
Den Link zur Anmeldung zu einer Schulhausführung finden Sie hier!
Es stehen jeweils mehrere Führungen pro Tag zur Auswahl!
Möglichkeiten zur Anmeldung am FRG
- Montag, 08.05.2023 8.00 bis 16.00 Uhr (ganztägig Terminvergabe)
- Dienstag, 09.05.2023 8.00 bis 18.00 Uhr (vormittags Terminvergabe)
- Mittwoch, 10.05.2023 8.00 bis 16.00 Uhr (vormittags Terminvergabe)
- Donnerstag, 11.05.2023 8.00 bis 16.00 Uhr (vormittags Terminvergabe)
Persönliche Anmeldung im Sekretariat des FRG: Hierzu werden für Montag, 08.05. ganztägig Termine vergeben. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können für den Vormittag Termine vergeben werden, am Nachmittag ab 13.00 Uhr, können Sie ohne Termin zur Anmeldung kommen. Terminvereinbarung über das Sekretariat des FRG: Tel. 09531-92210!
Außerdem besteht auch die Möglichkeit die Anmeldung per Post oder durch Einwurf der Unterlagen in den Briefkasten am Haupteingang vorzunehmen. In diesem Fall erhalten Sie per Mail eine Mitteilung über den Erhalt der Unterlagen und Informationen zum 1. Elternabend bzw. 1. Schultag.
Zur genauen Vorgehensweise der Anmeldung informiert Sie das FRG ab ca. Mitte April auf der Homepage www.frg-ebern.de.