Verein der Freunde des FRG
Der 2023 neu gewählte Vorstand des Vereins der Freunde des Friedrich-Rückert-Gymnasiums:
  1. Reihe: Michael Geuß (2. Vorsitzender), Eckart Roeß (1. Vorsitzender)
  2. Reihe: Franz Schaller (Kassier), Frank Ziegler (Schriftführer), Sabine Rauscher (Vertreterin des Elternbeirats, Beisitzerin)
  3. Walter Heymann (Beisitzer), Steffen Schlüter (Beisitzer)

Welchen Zweck verfolgt der Verein "Freunde des Friedrich-Rückert-Gymnasiums Ebern e.V."?

Die Freunde des FRG verstehen sich als Förderverein für "ihre" Schule. Sie unterstützen sie in wissenschaftlicher, pädagogischer, kultureller und sportlicher Hinsicht. Das geschieht vorwiegend durch Geldmittel, aber auch durch die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen, die die Identifikation mit dem FRG stärken. Gleichzeitig will der Verein Ansprechpartner sein für alle Ehemaligen, die den Kontakt zum FRG bzw. anderen Ehemaligen halten wollen.

Was leisten die Freunde des FRG im Einzelnen?

Beispiele:

Wer kann Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft steht jedermann offen. Besonders Schülereltern, ehemalige SchülerInnen, derzeit oder früher an der Schule tätige Lehrkräfte und alle, die sich der Schule freundschaftlich verbunden fühlen, sind willkommen. Die Mitgliedschaft beginnt mit der schriftlichen Anmeldung. Anmelden kann man sich im Sekreteriat des FRG Ebern oder per Post bzw. Fax. Ein Anmeldeformular zum Download finden Sie hier.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Den jährlichen Beitrag kann jeder selbst bestimmen. Da es sich um einen gemeinnützigen Verein handelt, ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar. In der Ausbildung befindliche Mitglieder zahlen keinen Beitrag.

Kontakt:

Verein der Freunde des FRG